Banner


Home

Neues Motoren Slowfly Segelflug E-Flug Hubschrauber Luftbilder Experimente Videos Links Inter-Ex Stirling & Co neueLiebe
Neues Motoren Slowfly Segelflug E-Flug Helis Luftbilder Experimente Videos Links inter-ex Vakuum neueLiebe


Slowflyer

SIXTH - von Christian Keller

Im RC-LINE-FORUM entdeckte ich hier einen Slowflyer der mich durch sein gefälliges Aussehen sofort ansprach. Auch ein PDF-Plan lag zum Download bereit. Material und alle Komponenten waren vorhanden, deshal war der Flieger auch bald gebaut.

SIXTH vor Gebirgskulisse im Febraur 2008

6th vor Gerber



Mario- Joshi- ...- Kart

Herbst 2011: Die Hallensaison rückt näher und da soll doch auch was Neues zum Einsatz kommen. Meine Wahl fiel auf so ein fliegendes Auto, wie es immer wieder im Netz auftaucht. Die heißen dann JOSHI-Kart, MARIO-Kart oder sonst irgendwie. Ein Plan war schnell gefunden. Da ich kein EPP vorrätig hatte, baute ich mit 6mm Depron. Das hat sich aber nicht bewährt. Schon nach dem zweiten Flug platze das auseinander.
EPP-Versand lieferte die benötigten Stärken sehr schnell. Und in wenigen Stunden war der neue "Flugwagen" einsatzbereit. Einige Flüge habe ich nun schon zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Immer wenn ich an unserem Fluggelände auftauche werde ich dabei gefragt, ob das Teil fliegt oder fährt. Mit 2s Lipos fliegt das Gefährt recht brav, aber mit 3s kommt erst richtig Freude auf. Nach wenigen Metern Anlaufstrecke kann es senkrecht aufsteigen. Es ist erstaunlich, wie leicht sich dieses Fluggerät steuern lässt.